bettyblue
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-1-2009 um 16:41 |
|
|
wichtige frage zur krankenversicherung...
hallo zusammen!
ich hab da eine frage, die mich schon lange davon abhält mich ins schlaflabor oder eine andere institution zu begeben. ich hab nämlich angst, das man
mich für meinen beruf (schreinerin) arbeitsunfähig attestieren könnte.
wenn ich dann trotzdem arbeiten würde, würde dann- da wett ich was- die versicherung nicht mehr zahlen (falls was passieren sollte).....oder gibt es
am end auch so einen katalog wie ihn z.B.epileptiker haben?
ich möcht nämlich die meisterschule besuchen und würd sie ganz gerne ausnahmsweise im wachen zustand erleben.....
wäre nett, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte....
grüsse,
bettyblue
ach ja, ne extra unfallversicherung hab ich schon.
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
Motto: Einfach machen!
|
Verfasst am: 27-1-2009 um 23:02 |
|
|
Das ist verflixt speziell. Ob eine Unfallversicherung leisten würde, da habe ich etwas Sorgen. Bitte an einen Spezialisten für Versicherungen wenden.
|
|
|
bettyblue
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-1-2009 um 00:09 |
|
|
die liebe versicherung...
hm, ja am besten irgendeinen unabhängigen versicherungsmenschen.....nur wo findet man so jemanden?
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
Motto: Einfach machen!
|
Verfasst am: 28-1-2009 um 00:51 |
|
|
Makler...
Ansonsten einfach auch mal die Bedingungen lesen.
Fakt ist jedoch eines: Wenn man eine Erkrankung verschweigt, kann das zu Nachteilen führen.
|
|
|
bettyblue
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 13-2-2009 um 21:03 |
|
|
hallo jörg
ich hab mal bei nem makler nachgefragt.
es gibt natürlich ausschllüsse in der unfallversicheung.
bei der krankenversicherung entscheidet hauptsächlich das gutachten des arztes. auch falls man wechseln will. mir wurde empfohlen bei der gesetzlichen
zu bleiben. den laboraufenthalt werd ich dann warscheinlich aber selber zahlen müssen.
|
|
|
steel
Junior Member

Mitglied ist Offline
Motto: tradition ist nicht das bewahren der asche, sondern die weitergabe des feuers. auch eine kaputte uhr geht noch 2x am tag richtig
|
Verfasst am: 15-3-2010 um 13:46 |
|
|
ich kann deine bedenken durchaus verstehen. was passiert jedoch wenn du durch deine müdigkeit einen unfall an einer maschine erleidest. ich meine
damit nicht die folgen des versicherungsschutzes, sondern die folgen deiner körperlichen gesundheit. die ist doch viel wichtiger als alles andere.
ich hoffe du konntest in der vergangenen zeit eine für dich passende entscheidung treffen
mein traumberuf ist wachmann
|
|
|