Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
Motto: Einfach machen!
|
Verfasst am: 26-9-2007 um 08:10 |
|
|
Jahrestagung DGSM vom 11. bis 13.10.2007 - Storno
Auf diesem Weg lade ich alle, die auf der Jahrestagung sind und die Möglichkeit dazu haben zu Gesprächen an den Stand der Internet-Selbsthilfegruppe
Narkolepsie herzlich ein.
Über viele Gespräche, gegenseitiges Kennenlernen und Gedankenaustausch sowie vielleicht auch Bereinigung von Unwuchten würde ich mich freuen.
Wir sind vom 11., ab ca. 10 Uhr bis einschließlich 13. Oktober, ca. 15 Uhr dort vertreten. Man findet uns auf Ebene U 1, Stand SHG 7, im Haus 25 der
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Uns gegenüber ist einer der beiden Narki-Vereine, der Bundesverband Schlafapnoe und RLS e.V. Der Stand ist an
der Wand zum Innenhof gelegen.
Eine vorherige Terminvereinbarung bzw. Verabredung für den Abend ist ebenfalls möglich.
Ich bin für das Motel One im Stadtteil Oberbilk gebucht. Das ist angabegemäß ca. 2 km von der Uni weg.
Auf Ihren Besuch freue ich mich bereits heute und sehe dem erwartungsvoll entgegen.
Jörg Simon
Initiator / Webmaster / Leiter
Internet-Selbsthilfegruppe Narkolepsie
Kompetenznetz-Narkolepsie - in Träumen...
Telefon: 0177 3420502
[Bearbeitet am 11-10-2007 von Joerg]
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-9-2007 um 20:52 |
|
|
Eine große Freude:
2 Posteingänge heute: Ein dicker Brief von Grußi mit einem dicken Packen Flyer. Super Grußi. Vielen vielen Dank.
Und die Plakate sind gekommen, die ich bei DM habe drucken lassen. 3 Stück. Sehen super aus. Ich glaube, damit blamieren wir uns nicht.
Die Literaturliste ist auch nun 100 x vorhanden, nur noch zerschneiden.
|
|
|
Pennsuse
Junior Member

Mitglied ist Offline
Motto: Et kütt wie et kütt
|
Verfasst am: 28-9-2007 um 19:02 |
|
|
Jahrestagung
Hallo Jörg,
so wie es aussieht, werde ich nun doch mal auf der Jahrestagung vorbei schauen. Das mit der Tour hat sich erledigt. Zickenkrieg ist angesagt. Ich
möchte aber nicht mehr weiter drüber reden.
Ich werde wohl mit meinen Eltern an dem Samstag kommen. Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr von 10.00-15.00 Uhr dort zu erreichen seid?
Wenn ich Fahrgelegenheit habe, das wird halt noch geklärt, mein Freund ist leider verhindert, werde ich mal vorbeischauen. Ich würde mich freuen, wenn
wir uns auch mal persönlich kennenlernen würden. Auch Grußi, den würde ich gern mal kennenlernen.
Habe mir auch Deine Handynummer gespeichert. Falls ich Dich nicht finde, kann ich Dich dann anrufen.
Lieben Gruß von der Pennsuse 
PS: Hast Du eigentlich Resonanz auf Deine "böse" Mail bekommen? Ich fand es gut.
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-9-2007 um 23:06 |
|
|
Hallo Pennsuse,
es gab sehr viele Reaktionen und darunter war keine, die negativ war. Viele haben geschrieben, dass es gut und richtig war, was ich geschrieben habe.
Nun muß sich das nur noch hier in der Arbeit niederschlagen.
Bevor Du zur Jahrestagung kommst, müssen wir klären, wie man da als Besucher reinkommt. Grußi wird nicht dort sein. Nach heutigem Stand. Es gibt zwei
Ausstellerausweise. Insofern können wir beiden da drinnen uns treffen. Ansonsten bleibt der Abend.
Ich möchte die Plakate derzeit noch nicht zeigen, das soll eine Überraschung sein. Fotos werde ich dort auf jedenfall machen. Derzeit suche ich noch
nach etwas Zeug für den Stand, z.B. Flyerboxen, wo man die schön aufstellen kann. Bin halt Perfektionist.
So, nun muß ich ins Bett. Deine andere Frage im Forum, da muß ich passen. Auf jedenfall mit Deinem Arzt sprechen.
Viele Grüße, Jörg
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-9-2007 um 20:45 |
|
|
Uff, wieder ein paar Kleinigkeiten besorgt. 3 Plakatschienen. Sehr praktisch. Diese muß ich jetzt noch mit ein paar Ösen versehen, etwas Stahlseil
kaufen, ein paar kleine Karabinerhaken und dann dürften die Plakate gut aufzuhängen sein. Hoffe ich mal, leider weiß ich nicht, wie die Gegebenheiten
vor Ort sind.
Kaufe ich nun Prospektständer aus Acryl oder nicht...
Soll ich Euch mal was sagen: Es macht mir verdammt viel Freude, das so vorzubereiten.
|
|
|
Pennsuse
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-9-2007 um 21:56 |
|
|
Jahrestagung
Hallo Jörg,
erst einmal Hut ab vor Deinem Engagement.
Die Sache mit dem Reinkommen zur Tagung, dass kann ich selbst klären. Kannst Du mir einen Ansprechpartner nennen? Ich würde mich dann selbst drum
kümmern.
Mit dem Ausstellerausweis finde ich nicht so klasse. Würde schon gerne meine Eltern mitnehmen. Wie gesagt, wenn Du mir da jemanden nennen könntest,
kümmere ich mich drum.
Schönen Abend noch. Ruh dich auch mal ein bißchen aus.
|
|
|
sonny00
Newbie
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-9-2007 um 22:18 |
|
|
kann ich da auch hin?
also keine übernachtung oder so nur zu dieser ausstellung?
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-9-2007 um 22:23 |
|
|
Hallo Ihr beiden, da müßtet Ihr Euch hier erkundigen:
http://www.dgsm2007.de.
Ich muß gestehen, dazu habe ich noch nicht viel gelesen, einfach, weil der Kopf zu voll war.
Was ich ggf. organisieren kann, dass sind weitere Ausstellerausweise, wobei da allerdings dann Eintrittsgeld zu zahlen wäre.
Es ist die Jahrestagung der DGSM. Daher hauptsächlich auch für Mitglieder.
Was mich riesig freuen würde, dass wäre ein Treffen z.B. am Abend mit Euch.
Liebe Grüße, Jörg
P.S. Hier findet Ihr nun auch "unsere Webseite" dazu:
http://www.narkolepsie.eu/index.php?show=dgsm2007
|
|
|
Erklärbär
Junior Member

Mitglied ist Offline
Motto: bin ein aufgeweckter Mensch mit einleuchtenden Ideen
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 20:58 |
|
|
DGSM Einlass
@alle
da ich ja auch jedes Jahr Teilnehmer und auch Render auf der DGSM bin ( dieses Jahr zum ersten mal nicht), hier etwas zu meinen Erfahrungen. Soweit
ich weis dürfte die sog. Industrieausstellung kostenlos sein, nur wenn ihr in Vorträge wollt und an Workshops teilnehmen, dann braucht ihr Ausweise.
Garantieren kann ich dafür nicht aber meist ist es so. Die sog. Industrieausstellung, das ist da wo die ganzen Firmen mit ihren Ständen stehen, und da
wo auch die Selbsthilfegruppen sind, da also sollte der Zugang frei sein, das hängt aber auch vom Veranstalter ab und von den örtlichen Gegebenheiten.
sicher gibt es aber ide öffentliche pressekonferenz irgendwo oder wieder os ein forum für Patienten - mom ich guck mal im Programm * ebenmaguck*
ja es gibt z.B. das Forum der Selbssthifegruppen am Samstag den 13. Oktober 14:15 - 15:45 ich weiss allerdings gerade nicht so ich kann es nicht
sehen, aber das dürfte kostenlos sein, wenn ihr daran z.B. teilnehmt deshalb denke ich es wird ähnlich zugänglich sein, wie die
Industrieausstellung
Ich bin also auch da
bis dann
Mütze
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 21:04 |
|
|
Es wäre super, wenn wir ein Treffen hinbekämen und wir uns dort kennenlernen könnten.
Ich rufe morgen noch Conventus an und frage mal nach, wie das aussieht.
Alle anderen, die nicht kommen können und alle die vielleicht hinkommen:
Ich möchte gern mit Euch in der nächsten Zeit ein Usertreffen machen. Also, nicht vergessen...
|
|
|
Erklärbär
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 21:12 |
|
|
HAllo
ich noch mal
so wie ich es eben aus dem Programm entnommen habe kostet der eröffnungsabend keinen Eintritt. ob deswegen jeder Zugang hat weiss ich nicht ,aber ich
erinnere mich das dort jedes Jahr viele Mitglieder der SHG`s anwesend waren.
@Jörg, kennst du eigentlich den Verein Delta T der Verein für Zweitnormalität? das sind die Schlafgestörten die z.B. am "delayed sleep
Phase"-Syndrom leiden., falls nicht kontaktier sie doch mal. sie exisiterein auch wohl überwiegend im Netz, vielleicht kann man da irgendwas
kooperierendes machen...sich zumindest mal unterhalten mit denen, mal sehen was raus kommt.
mütze
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 21:20 |
|
|
Hallo Mütze,
nein, die kenne ich nicht. Aber ich schaue danach.
Was die Zugänglichkeit für die Jahrestagung angeht, da rufe ich morgen an und versuche, mehr herauszufinden.
Achso: Ich bin im Motel One in Oberbilk, wo bist Du?
Falls jemand in Düsseldorf mit dem Auto auf Tour sein sollte... ich brauche jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Liebe Grüße, Jörg
|
|
|
Erklärbär
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 23:10 |
|
|
DGSM Treff /Tagung
HAllo Jörg,
jetzt habe ich ein bischen an meinem PC problem gebastelt, da spinnt das gmx, deshalb beantworte ich ein paar fragen hier:
1. mein Hotel: Eurostar
2. Was ist diese "Posterausstellung" es ist nicht so einfach eine ausstellung von Postern, wird aber gerne so genannt. es ist so, du kannst wählen
zwischen "gerufenen vorträgen, freien vorträgen und Postervorträgen. als Veranstalter..... Als "einreicher wissenschaftlicher Arbeiten kannst du nur
wählen zwischen Freiem Vortrag und Poster Vortrag. Der Freie Vortrag findet in einer Gruppierung von Vorträgen im grossen Saal/Hörsaal etc. statt.
Dauer 15-30 Minuten. Der Postervortrag ist ein Vortrag vor einer kleinen Gruppe von Hörern, auch in einer Themengruppierung. Höchstens 10 Minuten und
weil die Themen recht vielfältig sind und die Gruppierungen parralel ablaufen, hat man meist auch eine kleinere Zahl von Zuhörern. Da mir ein Vortrag
im grossen Saal wegen dem Asperger schon zu viel war, habe ich bis jetzt immer nur Postervorträge eingereicht. Statt einer ppt Präsentation oder Dias
ist alles was du zur Untermalung an Grafiken und dastellungen hast auf einem einzigen Poster dargestellt. Deshalb Postervortrag. du stehst vo deinem
Poster und hälst den Vortrag. Das Thema muss immer vohrer bei dem wissenschaftlichen Gremium eingereicht werden Deasline ist immer im Mai. Die prüfen
dann nach Thema, Gruppierung und Qaulität ( wissenschaftlichkeit, originalität, aktualität) und nehmen an oder lehnen ab.
Meine Vorträge sind bis jetzt in den letzten Jahren alle angenommen worden, mit einer Arbeit habe ich im Jahr 2003 sogar einen Posterpreis gewonnen. (
der wird jedes Jahr ausgewählt) Dieses Jahr ist es das erste mal, wo ich seit langem keinen Vortrag halte. Ich hatte keine Gelegenheit und ZEit zum
forschen.
Was die "aufsteller angeht" ich könnte dir ja welche leihen von meinen Messen: Acrylständerchen, aber ehrlich gesagt, würde ich aufpassen, das die
keine Füsse bekommen. Kauf keine die sind voll teuer...ich kann auch schöne Namensdinger, die man so anstecken kann noch mitbringen. Ich kann ja mal
überlegen, will aber mein Gepäck auch nicht so erschweren, weil ich ja kein auto fahre, ich muss alles mitschleppen habe ja keinen Kofferrraum. Leider
komm ich ja jetzt nicht wieder nach bayern ( wo ich meine HAuptwohnung habe) da habe ich im Keller ein schönes "display", das hätte man als
Aufsteller verwenden können....wenn ichs vorher gewusst hätte...na ja ich will nicht über ungelegte Eier sprechen.
Schade dass ich es dieses JAhr nicht mit meinem Buch geschafft habe, das wäre wahrscheinlich für dich der Knüller gewesen.
MEin Hotel ist wohl in der Nähe von der Tagung.
Darf ich dir noch paar Tips geben für die Kontakt/bearbeitung? wahrscheinlich Dinge an die du selbst schon gedacht hast....
Für die Präsentation, isses schon gut wenn du einen Rechner da hast, denn es ist ja eine I(nternet)shg und da unterscheidest du dich deutlich...
von meinen Präsentationen, kannst du welche verwenden ich muss nur noch die Bilder raussuchen, die du vielleicht überspringen solltest, aber wenn du
ppt hast dann kannst du die auch vor Ort ausblenden...
auf dem Film von cephalon bin ich drauf, den kann ich mit bringen denke die haben kein Problem wen du den da abspielst. zum thema Film fällt mir noch
ein da habe ich Übung und jede Menge Kontakte....
Mütze
|
|
|
Erklärbär
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-10-2007 um 23:22 |
|
|
man da fällt mir noch was ein. Ich kann dir sogar mein Internet leihen: ich habe ein rooter mit UMTS, du brauchst also keine Internetleitung, sondern
eine Steckdose würde reichen. Hilft dir das ? Ich habe es sowieso dabei! dann nehme ich auch mein notebook mit und ja ich hab da noch so`n bischen
spielzeug, nämlich....Überraschung o.k. ich guck mal ob ich das mitnehmen kann. Ja da musss ich mal sehen...
bist du jetzt ganz alleine am Stand?
Also ich habe ja Programm das ich da verfolgt, aber irgendwie weiss ich doch auch dass man nicht den ganzen Tag da alleine stehen kann. Wer hilft dir
denn noch? Also ich will mal sehen, wo ich mich "frei" machen kann, aber ich möchte das aus verschiedenen Gründen etwas "zurückhaltend"
angehen...
kann ich dir eigentlich hier auch PM schreiben? ich kann ja wohl im Moment mein gmx nicht nutzen, immer wenn ich auf antwort drücke kommt eine
Fehlermeldung, ich kann also lesen aber nicht antworten.
Hoffentlich geht das UMTS Netz dort, dann wärs echt hilfreich, oder?.
Also, wenn ich mal reich bin stifte ich meine ERfindung als Werbemittel, dann bestellst du bei mir. :-) Schliesslich ist das ja auch noch die Story
kommt mir gerade so die Narkolepsie war ja nicht g anz unbeteiligt daran dass ich mir das habe einfallen lassen. Da gabs mal n Zeitungsartikel der
hatte in der Überschrift "Frau mit Patent" hahaha.
na ja frei nach dem Motto "aufgeweckte Menschen die Narkoleptiker"
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-10-2007 um 07:46 |
|
|
Namensschild
Falls jemand ein Namensschild für Veranstaltungen benötigt:
Nur ggf. den Namen austauschen
Joerg hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-10-2007 um 19:28 |
|
|
Offen geschrieben, mir geht es bescheiden. Ich habe irgendwie fast keine Kraft mehr für die Tour.
Wärt Ihr mir sehr böse, wenn ich daheim bleibe?
|
|
|
beate
Newbie
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 10-10-2007 um 21:05 |
|
|
hallo!
böse wär ich nicht,
aber ich fände es schade!!
so viel mühe...
flyer gedruckt, poster gedruckt, flug + hotel gebucht, stand vorbereitet...,
soll das alles umsonst gewesen sein?
(da hättest du dir viel arbeit+zeit sparen können...)
die "mini"-abstimmung zeigt doch das interesse deiner leute hier !!
kopf hoch + los !! das wird schon !!
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 06:40 |
|
|
Habe es wie befürchtet trotz eines halben Dutzend Weckern nicht geschafft, so aus dem Bett zu kommen, dass ich den Flieger noch hätte schaffen können.
Die Müdigkeit war extrem, die Fahrt zum Flughafen mit dem Auto, das war nichts mehr.
Damit ist keine Teilnahme dort mehr möglich. Ich habe einfach auch zuviele Federn in den letzten Tagen und Wochen gelassen.
Mehr schreibe ich erstmal nicht dazu. Es ist vorbei.
Bye, Jörg
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 12:22 |
|
|
Ich weiß, dass es mein Problem ist, wann und ob ich rechtzeitig aus den Federn komme. Aber: Mir jetzt auch noch böse Mails zu schicken, wie das von
einer Userin hier gestern und heute schon geschehen ist, dass ist total daneben. Wie oft habe ich um Hilfe gebeten, gesagt, dass ich nicht mehr
richtig klar komme mit dem Schlafen und dem Aufwachen?
Mir gehen auch die Leute langsam auf den Geist, die hier nur lesen, angemeldet sind und nicht schreiben. Und wenn sie schreiben, dann nur hintenherum.
Das ist nicht in Ordnung und zeugt von einiger Schwäche, sich als Mitwirkende/r hier zu bekennen. Wenn jemand Sorge hat, dass er bei den anderen wegen
seiner Mitarbeit oder Teilnahme hier schlecht angesehen wird oder ähnliches, dann soll er / sie besser gehen. Wir machen diesen verdammten
Konkurrenzkampf unter den Vereinen nicht mit.
Mein Fazit für diese Pleite heute ist eines: Keine Veranstaltungen mehr, wo nicht mindestens eine 2. Person dabei ist. Vorabendanreise oder ganz
lassen.
Achso, ich habe diesen Forenbereich für anonyme Postings heute Nacht geschlossen, nachdem wieder massiv Spam reinhagelte, den ich bereits gelöscht
habe. Wer was ohne Registrierung loswerden mag, der kann mir schreiben oder das Gästebuch auf der Webseite benutzen.
Jörg
|
|
|
sonny00
Newbie
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 12:48 |
|
|
hi
ist sehr schade das es nicht geklappt hat. ich sehe das auch eher
so das es deine Entscheidung ist wo du hinfährst oder nicht.
ich akzeptiere dein verschlafen genauso wie ich es akzeptiert hätte wenn du gesagt hättest das du nicht hinfahren möchtest.
ja was soll man dazu sagen ,ich finde es auch nicht schön wenn keiner postet. ich versuche schon seid ein paar tagen hier mehr aktiv zu sein,aber es
nützt mir nichts wenn keiner mitzieht.
aber das sie dir auf den geist gehen wenn sie nicht posten kann ich nur bedingt nachvollziehen.manche wollen nur lesen,und das ist auch ihr recht nur
zu lesen.
ich kann jetzt nur von mir sprechen ,was du machst ist dein ding ,aber ich würde wenn ich eine Selbsthilfe Gruppe "betreibe" nicht posten das mit
die Leute auf den geist gehen wenn sie nur lesen.
zumal man auch lesen kann das du immer noch stinksauer bist ,das hier wenig los ist.
vieleicht solltest du mal eine pause machen ,um dich ein weni
g zu entlasten.
lg gruß sonny
[Bearbeitet am 11-10-2007 von User gelöscht]
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 12:52 |
|
|
Richtig. Ich stehe vor einem emotionalen Gau.
Was mich ärgert, das sind die Leute, die mir dann Vorhaltungen machen, wie heute geschehen. Damit meine ich niemanden von Euch, die ihr hier aktiv
seit. Über Euch freue ich mich sehr. Bitte laßt Euch nicht entmutigen. Wir können nicht erwarten, dass hier der Bär tobt.
Ich werde die nächsten Tage mich etwas versuchen, zurückzuhalten, etwas zur Ruhe zu kommen. Es war etwas zuviel.
Grüße, Jörg
|
|
|
sonny00
Newbie
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 12:58 |
|
|
oki mach dir vielleicht mal ein paar schöne tage um etwas Energie zu tanken.
gruß sonny
[Bearbeitet am 12-10-2007 von User gelöscht]
|
|
|
Pennsuse
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 13:41 |
|
|
Hallo Jörg,
ruh Dich jetzt aber mal wirklich aus und vor allem, Du brauchst Dich von keinem User anmachen zu lassen.
Sollen doch selbst fahren. Wenn Du halt nicht wach wirst, das ist ja nun mal bei Narkolepsie möglich, und auch ansonsten völlig gestresst bist, dann
ist es halt eben so. Ende der Legende.
|
|
|
Joerg
Webmaster/Inhaber
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 11-10-2007 um 15:47 |
|
|
Vielen Dank für Euer Verständnis und eine ganz große Entschuldigung für mein Gemeckere.
Was ist gestern passiert?
Ich hatte für 16 Uhr Feierabend geplant. Nach 18 Uhr bin ich raus, da noch etwas fertig werden mußte. Dazwischen ca. 1 Stunde Personalgespräch. Etwas
einkaufen, dann suchte ich noch nach Material zum Befestigen der Plakatschienen, packte die Koffer und speicherte die Webseite für den Offline-Modus.
Dann gab es in einem anderen Forum jemanden, der Hilfe brauchte. Das kostete ca. 2 Stunden. Dann noch Stadtpläne und Fahrtzeiten für Düsseldorf
ermittelt, mit dem Hotel noch per Mail gesprochen. Mein Schlafmittel nahm ich gestern nicht. Dann begann die Nacht, die Müdigkeit war da, ich konnte
aber nicht schlafen. Wurde immer munterer und kribbeliger. Stand auf. Dann muß ich gegen 2 Uhr so verrückt gewesen sein, nur 25 mg von dem Mittel zu
nehmen, dass ich etwas zur Ruhe kam. Jedenfalls gab mir das vermutlich den letzten Schlag. Gegen 5.30 Uhr wachte ich irgendwie auf, die Wecker
klingelten und das Telefon bimmelte (auch Wecker). Aufgesprungen, geduscht, angezogen. Taschen ins Auto geschleppt. Das ganze in ca. 25 min. Doch auf
der Fahrt merkte ich, dass mir schlecht wurde und ich nicht hinreichend ok. war und brach die Fahrt ab. Ob ich noch an Bord gekommen wäre, das halte
ich für fraglich. In Schönefeld wäre noch ein Parkplatz zu suchen gewesen und zum Terminal zu laufen. Die Fahrt nach Schönefeld ist recht weit.
Jedenfalls war nichts mehr drin. Wieder daheim habe ich schnell die Absage per Fax an den Veranstalter geschickt und das Hotel storniert, damit kein
weiterer materieller Schaden entsteht. Zum Glück war das Storno ohne weitere Kosten möglich. Nun hoffe ich, dass nicht noch von der DGSM eine Rechnung
kommt.
Gestern hatte ich noch nach anderen Flügen geschaut, doch das hätte ca. 150 EUR gekostet, etwas später zu starten. Zugfahrt mit 5 Stunden wäre noch
eine Alternative gewesen. Aber auch eine Menge Geld. Mit dem Auto: unmöglich.
Ich habe meine Kräfte überschätzt und bin seit der Ablehnung meiner Mitgliedschaft bei der DGSM ziemlich auch psychisch ins Trudeln gekommen. Es gibt
ein paar berufliche und private Dinge, die auch dazu noch kommen. Doch die schreibe ich hier nicht.
Moral von der Geschichte: Die Kraft besser einteilen. Endlich einen Urlaub machen, der dieses Jahr noch nicht möglich war, da er aus beruflichen
Gründen abgebrochen werden mußte. Im Büro konsequenter die Arbeitszeit einhalten, weniger Überstunden und versuchen, mit dem Schichtsystem irgendwie
klarzukommen.
Mir ist es sehr unangenehm, vom materiellen und ideellen Schaden ganz abgesehen. Was mir eben nochmal per Mail geschrieben wurde, dass macht mich sehr
traurig. So wie das klingt, hat sich damit jemand von mir verabschiedet.
Es ist ein absolutes Desaster.
Ich kann nur auf Euer Verständnis hoffen und bitten, mir diese Katastrophe nachzusehen.
Viele Grüße, Jörg
[Bearbeitet am 11-10-2007 von Joerg]
|
|
|
Grußi
Member

Mitglied ist Offline
Motto: Niemals Aufgeben
|
Verfasst am: 12-10-2007 um 18:13 |
|
|
Hallo Jörg
Du brauchst unbedingt Erholung Pausiere erstmahl für zwei Wochen es ist auch der Wunsch all der Aktiven hier uns ist deine Gesundheit wichtiger alles
andere ist erst mahl zweitrangig.
Viele Grüße,Grußi
|
|
|