Forum ..::Narkolepsie::.. Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden - Registrieren]
Gehe zum Ende

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Schlaflähmung mit Halluzination
Schlafopa
Member

Mitglied ist Offline

Motto: So schön wie möglich leben

[*] Verfasst am: 20-12-2006 um 04:33 Zitieren und beantworten
Schlaflähmung mit Halluzination

Na, da werd ich gewiss meine Nachbarn geweckt haben als ich vorhin vom Sofa fiel was ich aber provozierte ... . Kurz vorher lag ich mal wieder da, meinte das mich irgendwelche Maschinenarme an meiner Kleidung (wollte nur kruzes Nickerchen machen und hatte mich nicht extra ausgezogen) packten und festhielten. Sie zogen an mir und ich fühlte mich gefangen. Sehr Unschön wenn man sich nicht wehren kann aber ich habe es in langen Jahren gelernt das ich mich doch etwas bewegen kann. Dazu muß ich mich extrem konzentrieren und dann kann ich n Ruck machen - aber nur einen und der muß dann passen.

Ich lag auf der Seite und die Arme packten mich oben und von unten kamen riesige Nieten .... ihr erster Versuch schlug fehl und sie konnten mich nicht wegziehen ... was auch sehr komisch ist da mich die Nieten am Sofa festmachten .... das hätten sie ja mit wegziehen müssen aber auf die Idee kommt man da ja nicht in solchen Momenten ..... .

"Was wollen die von mir?!" dachte ich die ganze Zeit .... Egal wer die Arme steuerte, ich wollte nicht mit. Wollte mich wehren aber mein Körper reagierte ja nicht .... . Eigentlich hätte mein Handwerkerverstand anspringen müssen der mit sagt die Werkzeuge vollkommen Schwachsinnig aufgebaut sind und wirklich gar keinen halt haben, mich so niemals wirklich gefangen nehmen könnten. Es ist auch totaler Blödsinn das man unter solche Nieten Unterlegscheiben macht .... eigentlich hätte mir sowas sofort auffallen müssen .... .

Sie machten mich fest und zerrten an mir, ein zweites Mal weil sie mich beim ersten ja nicht von der Stelle bekamen. Ich überlegte das sie ja nur meine Kleidung festgemacht hatten und das ich ja nur aus der Kleidung müsse und ich wäre wieder frei. Nur wie aus der Kleidung kommen wenn die Gliedmassen nicht reagieren und die Gedanken ausführen?

Irgendwann fiel mir ein das ich ja Zuhause auf dem Sofa liege und damit ich endlich ganz wach werde muß ich mich nur vom Sofa fallen lassen. Die Gedanken tasten den Körper ab so das ich den Punkt finde der den Ruck machen muß und dann kam eine extreme Konzentration und dann endlich der Ruck und ich fiel vom Sofa.

Ja, klar ist es unangenehm die 37 cm herunterzufallen und daher achte ich immer daraf das ich da ja Nichts hinstelle wo ich hinfallen könnte! Keine Schuhe und auch sonst Nichts. Es reicht mir das ich einmal eine Tasse da stehen hatte die ich bei kommen einer Kataplexie nur noch auf den Boden bekam und nicht mehr bis zum Tisch. Mit der Kata hab ich mich dann einfach einschlafen lassen. Als ich die Schlaflähmung bekam und eine dieser irrwitzigen Halluzinationen liess ich mich dann vom Sofa fallen.... die Tasse total vergessen .... tat recht weh, traf mit dem linken Wangenknochen auf den oberen Rand der Tasse .... n bissl anders gefallen und sie hätte auch ins Auge gehen können.

Das Geräusch was ich höre wenn ich mich fallen lasse ist verdammt laut. Tatsächlich kann es nicht so sehr laut sein wie ich es empfinde. Habe n Holzboden und der macht schon Krach aber so sehr laut wäre unmöglich aber im ersten Moment mache ich mir da immer Gedanken ob nun nicht das ganze Haus wach ist .... .

Na, es gehört schon n bischen Mut zu sich da einfach herunterfallen zu lassen. Ich weiß ja das es weh tun wird wenn ich mit dem Kopf auf dem Teppichboden aufkomme aber irgendwie lieber das als diese bescheuerten Halluzinationen.... .

Naja, ich muß schon sagen das mir diese Hallus ja mächtig auf den Keks gehen .... und im Besonderen machen sie mich immer so sehr müde das ich danach besser weiterschlafe. In dem Moment wo ich sie habe packt mich oft die Panik weil es so real und bedrohlich wirkt. Es kommt mir so ewig lange vor bis der Verstand endlich reagiert und mir sagt das es nur eine Schlaflähmung mit Halluzination ist. Damit mir das einfällt habe ich es mir eine sehr lange Zeit im normalen Wachzustand eingeprägt und eingeprägt und eingeprägt. Wenn ich dann in dem Zustand bin erinner ich mich dann daran und suche eine Möglichkeit die Situation zu lösen. Falle ich vom Sofa ist der Körper unbedingt wach, zwar kann ich dann nicht so gut mit mir hantieren aber ich bin Wach und komme nach einem Moment aus der Halluzination heraus.

Was dabei aber auch n bissl hilft ist das Radio was läuft, es bringt mir n bischen Realität nahe .... .

Na, dann werd ich gleich mal wieder schlafen .... .

Gute nacht und schlaft gut!

LG Schlafopa

PFT ist in Eisbären in bedenklich hohen Maße zu finden - greenpeace.de
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Schlafopa's Aim
Schlafopa
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-12-2006 um 20:53 Zitieren und beantworten

Huhu,

ganz vergessen zu schreiben das dies doch schon die Psyche ganz schön belastet und man lernen muß damit umzugehen was auch geht aber es dauert halt. Solange man jedoch nicht weiß was es ist zweifelt man ganz schön an seinem Verstand .... .

Schlafopa
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-1-2007 um 11:54 Zitieren und beantworten

Hallo,

bis ich irgendwann endlich wußte das diese komischen haarsträubenden Träume keine Alpträume sondern Halluzinationen sind war es eine harte Zeit. Ärzte vermuteten darin nur eine kranke Psyche aber die war für meinen Gesundheitszustand sehr stabil, jedenfalls bis zu diesen Ärzten .... .

Als ich damals noch Selbständig war und um 6 aus dem Haus sein mußte war es sehr schwer da sie immer öfter kamen und die gleichzeitige Schlaflähmung machte es ja nicht besser.... wie soll man da pünktlich bleiben? Gut das ich dann Beifahrer sein konnte und im Transporter erst noch n Stündchen schlafen konnte. Aber erfrischend war der Schlaf dann auch nicht weil der Fahrer immer mit laut aufgedrehter Volksmusik fuhr .... nicht gerade mein Ding diese Musik, mag sie einfach nicht und schon gar nicht wenn sie so laut ist. Hätte das Radio einfach aus dem Fenster werfen sollen ..... .

Meinem Kompanion konnte ich auch nicht erklären warum ich denn immer so müde sei. Er vermutete das ich die Nächte nur so durchzechen würde was nicht der Fall war. Und wehe ich hatte Hallus im Transporter und wurde daraus wach ..... wer versteht schon den total gestörten Eindruck den man dann hinterlässt .... .

Tag für Tag und Nacht für nacht kamen sie und flössten mir Angst und Panik ein. Ein wirkliches Privatleben war kaum noch möglich, schlief ja immer oder war noch von den Hallus und SL mitgenommen. Das nimmt die Psyche ganz schön mit. Dazu die dummes Sprüche die man überall her bekommt weil man immerzu müde ist.

Wie ist das bei euch mit Halluzinationen und Schlaflähmungen?

LG Opa

Grußi
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Niemals Aufgeben

[*] Verfasst am: 10-1-2007 um 18:44 Zitieren und beantworten

Hallo

Mit Halluzination und Schlaflähmung habe Ich heute noch zu kämpfen trotz Medikamender einstellung ist es besser geworden aber treten immer noch auf mach am Tag drei mal kurzschlaf. Die Imperativeneinschlafatacken mit nicht verhersehbaren Muskeltournusverlust und Stürzen sind noch vorhanden.
Kataplexien durch Freudiges Ereignis, stress,schreck,Trauer, wenn Ich lache pasiert nichts ist doch eigenartig. Es kommt auch vor wenn Ich laufe kann die Augen nicht mehr richtig offen halten und fang an wie ein Betrunkenner rumzufaufen wenn mich jemannt anspricht und Ich gebe Antwort kann die Person nicht verstehen was Ich Spreche Ich Lalle beim Sprechen wenn Ich wieder zu mir komme bin Ich irgendwo hingelaufen kann mich nicht mehr erinnern wie Ich an diesen Ort gekommen bin.

Grüße,Grußi
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Grußi
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Niemals Aufgeben

[*] Verfasst am: 19-1-2007 um 20:10 Zitieren und beantworten

Hallo

Bin heute nicht ganz beisammen drei Kataplexien und einen kurzschlaf
es geht schon besser. Meine Eltern meinten Ich wirke irgentwie Deprisiv aber wird schon wieder. es ist halt manche Tage so.

Schöne Grüße aus Saalfeld
Winfried Gruß
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Hoshi
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-4-2008 um 23:28 Zitieren und beantworten

Ich kenne diese Halluzinationen auch. Ist echt blöd und beängstigend. Ich liege im Bett und möchte schlafen. Sobald ich etwas die Augen zu mache fange ich mit so einer Art Träumen an. Bedrohliche Situationen und Geräusche. Macht mich oft ziehmlich fertig. Die Bilder gehen noch aber die Geräusche die ja nicht real existieren. Manchmal kommen noch empfundene Berührungen dazu. Da ich aber allein wohne kann mich ja logischer Weise niemand berühren. Ist echt krass so was. Tagsüber habe ich auch recht Häufig so ein Gefühl es etwas da oder ein Geräusch. Aber wenn ich frage ob es noch jemand gehört hat ist die Antwort nur "nein".
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Schlafopa
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-8-2009 um 22:29 Zitieren und beantworten

Na, ich finde es immer sehr Lustig wie Manche sich so sehr über diese Krankheit Lustig machen. "Bildest Du dir bestimmt nur ein ... " und solche Sprüche. Ich mein, wenn ich in der Lage wäre mir einen genetischen defekt, der das Ganze ja eigetnlich verursacht, einzubilden und dieser dann sogar durch ein Labor nachweisbar ist, dann würde ich mir einfach einbilden ich sei Millionär ;)

Wenn diese Laberköppe mal einen Tag lang ein paar Schlaflähmungen mit Hallus hätten würden sie sich wohl nur noch in die Hose machen und hätten Angst davor jemals nochmal schlafen zu gehen ;)

Wenn man sowas künstlich provozieren könnte wäre es die beste Folter ..... .

Ich wünsche euch Alle immer "gute Träume"! ;) Schlafopa

Vortex
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-3-2010 um 14:16 Zitieren und beantworten

Mal unabhängig der sowieso gelegentlich auftretenten und auch wirklich nervigen Schlaflähmungen, habe ich auch so (weiß nicht ob das bei euch ähnlich ist) seltsame optische und akustische Halluzinationen.
Zur besseren Verständlichkeit, werde ich etwas in's Detail gehen und erläutern.

Optisch: Verzerrungen im Zimmer, gelegentliches Aufblitzen in Augenwinkeln, vorbeihuschen von z.B.: Spinnen o.ä. und kurzzeitiges verschwinden diverser Gegenstände...

Akustisch: (Ich muss noch dazu sagen, dass ich Tinitus habe) Extrem lautes Wahrnehmen der Geräusche z.B.: knackender Holzschrank, gelegentlich "stimmen" denen ich jedoch nichts sinvolles entnehmen kann. Atmen.

Ab und zu lösen diese Hallus Panikatacken aus.

Diese "Hallus" werden bei stärkerer Müdigkeit auch stärker und Realer z.T. sogar so, dass ich nichtmehr weiß, ob das nun echt ist oder nicht.

Würde mich über Antworten Freuen.

Grüße
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang
Wir freuen uns auf aktive Mitglieder und Mitwirkende.
und viel Aktivität in unserem Forum und auf unserer Webseite.

Helfen Sie mit, Narkoleptikern ein besseres Leben durch Aufklärung der Öffentlichkeit zu ermöglichen,
leichter einen Arzt zu finden und vieles anderes mehr.

Bitte beachten Sie, dass eine medizinische Diagnostik / Beratung oder auch Rechtsberatung unzulässig ist. Die Nennung von Medikamentennamen ist ebenfalls unzulässig. Allenfalls der Wirkstoff.

Bei den nachfolgenden Links handelt es sich um Angebote von Amazon. Die daraus resultierenden Umsätze helfen, wenn denn welche vorhanden sind, diese Webseite und Selbsthilfegruppe zu finanzieren.

Neu von Susanne Schäfer:

Social Bookmarking... Hier kannst Du diese Seite zu Deinen Bookmarks hinzufügen: Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen